top of page

Sonnengruß ABC

16.05.24, 19-21 Uhr

Preis

40 EUR

Dauer

2 Stunden

Über den Kurs

16.5.24, 19-21 Uhr


Sonnengruß ABC

Willkommen zum Sonnengruß ABC – dem zweiten Teil unseres Yoga-Workshops für Beginner!

Nachdem wir die Grundlagen im ersten Teil abgedeckt haben, tauchen wir nun tiefer ein und widmen uns einem essenziellen Bestandteil des Yoga: dem Sonnengruß. Beim Sonnengruß ABC werden wir diesen kraftvollen und dynamischen Ablauf nicht nur genau erklären, sondern auch intensiv üben.

Steffi wird Schritt für Schritt durch jede Pose des Sonnengrußes führen und dabei auf die richtige Ausrichtung, Atmung und fließende Bewegungen achten. Du wirst verstehen, wie der Sonnengruß nicht nur den Körper stärkt, sondern auch Geist und Seele harmonisiert.


Inhalte im Überblick

Wir schauen uns detailliert 2 verschiedene Sonnengrüße an. Wir nehmen uns Zeit für Alignment und Feinheiten der einzelnen Asanas, üben die Übergänge zwischen den verschiedenen Asanas und du lernst mögliche Alternativen kennen. Wir üben die Ujjayi-Atmung und setzen Intentionen. Und es ist genug Zeit, Fragen zu stellen.

  • Surya Namaskar A

  • Surya Namaskar B

  • Bedeutung von Surya Namaskar

  • Übergänge zwischen den Asanas

  • Alternativen wie zum Beispiel zu Chaturanga Dandasana

  • Tipps & Tricks

  • Nutzung von Props/Hilfsmitteln

Für wen ist dieser Workshop geeignet? 

  • Interessierte Anfänger mit Grundkenntnissen im Yoga

  • alle, die ein tieferes Verständnis für ihre eigene Sonnengruß-Praxis erlangen und erfahren möchten

Egal, ob du ein Anfänger bist, der diese Sequenz zum ersten Mal erlebt, oder bereits Erfahrung mit dem Sonnengruß hast und deine Praxis vertiefen möchtest – das Sonnengruß ABC ist für alle geeignet. Wir schaffen eine unterstützende und inspirierende Atmosphäre, in der du dich sicher fühlen kannst, deine Grenzen zu erkunden und deine Yoga-Reise weiter voranzutreiben.

Bitte bringe deine Yogamatte mit. Freue dich auf eine tiefgehende Erfahrung. Wir sehen uns dort!

Deine Lehrerin

Steffi

Meine erste Begegnung mit Yoga war in einem Gemeindehaus in dem kleinen Dorf in Niedersachsen, in dem ich aufgewachsen bin. Eine Freundin meiner Mutter hat dort Yoga unterrichtet. Und ich habe immer schon gern alles ausprobiert.
Seit 2009 praktiziere ich regelmäßig Yoga und besuche Workshops und Retreats. Und habe dann das Teacher Training im karmakarma bei Riccarda Kolb absolviert. Ich war sofort begeistert von dem, wieviel
mehr Yoga eigentlich ist, neben Asana, Pranayama und Meditation. Und von dem von Laughing Lotus, NYC, inspirierten dynamischem Vinyasa Flow.
Mein spiritueller Weg führte mich dann nach Indien, zur Quelle. Ich lernte viel über Land, Leute, Kultur, Philosophie, Religion und Ernährung. Mir hätte das Land ohne mein Vorwissen nicht soviel geben können. Im Anschluss ging es dann nach NYC - auf die Spuren von Laughing Lotus.
Es macht mir außerdem viel Freude mit Kindern zusammen den Yogaweg noch einmal ganz anders und sehr spielerisch zu entdecken.

Es macht Freude, zu teilen, was ich gelernt habe. Denn man muss erleben was Yoga auf ganz unterschiedlichen Ebenen mit einem macht - man kann es nicht erklären. 2016 Teacher Training Vinyasa Yoga im karmakarma, Düsseldorf (200h)
2017 Teacher Training Ayurveda bei Laughing Lotus, Indien (50 h)
2017 Teacher Training Flow&Fly bei Laughing Lotus, NYC (50 h)
2018 Teacher Training Kinderyogalehrerin bei now!Yoga, Wiesbaden mit Lucie Beyer (30 h)

Steffi
bottom of page