top of page

Two Day Retreat

Price

195 EUR

Duration

2 x 6 Stunden

Über den Kurs

Wir alle kennen Situationen, in denen wir überreagieren, nervös werden oder unsere Hände ohne Grund anfangen zu schwitzen. Möchtest Du mehr Kontrolle über Dich und Deine Reaktionen erlangen und in den inneren Ausgleich kommen? 

Beim "Meet yourself" Two Day Retreat darfst Du Dein autonomes Nervensystem besser kennenlernen und Deine Sinnesempfindungen ins effektive Bewusstsein rücken. Ist dir bekannt, dass dein autonomes Nervensystem deinen Körper reguliert, ohne dass du bewusst Einfluss darauf nehmen kannst? So reguliert dein autonomes Nervensystem zum Beispiel das Einschlafen, deine Verdauung und viele andere Phasen und Zustände deines täglichen Lebens.

Unser autonomes Nervensystem, ist unser Sensor, der ständig damit beschäftig ist, zu schauen, ob wir „in Sicherheit“ sind. Egal ob es um Situationen geht, in denen wir in Kontakt mit einer oder mehreren Personen sind oder wir in Kontakt mit unserer Umwelt treten. Unbewusst scannt unser autonomes Nervensystem jede Situation und lässt uns daraufhin handeln und reagieren.

Stress und innere Unruhe sind ebenfalls Zeichen, durch die dein autonomes Nervensystem mit dir in Kontakt tritt. Deshalb heißt es in der Polyvagal-Theorie auch „Symptome sind die Art und Weise, wie das Nervensystem kommuniziert.“

In Übungen zur Förderung des körperlichen und geistigen Gleichgewichts erfährst Du mit Nina die Wechselwirkung zwischen Deinem Körper und Deinem Bewusstsein. Nina nimmt Dich mit auf eine Reise zu Deinem Vagusnerv und seinen Ausprägungen auf Basis der Polyvagaltheorie.

Ergänzend praktizierst Du während des Day Retreats fein auf die theoretischen und praktischen Inhalte abgestimmte Yoga-Einheiten mit Katja, die Dir Erdung, Balance und Klarheit schenken. Du fließt durch dynamische Anusara Flows und findest zu Dir bei entschleunigendem Yin Yoga. Beide Retreattage findet im Showroom der Agentur Brand Masters, Alte Papierfabrik 30, 40699 Erkrath statt.

Bist Du bereit Deinen inneren Anker zu finden und Dir selbst zu begegnen?

Hinweis:

Im Retreatpreis ist die Organisation, Begleitung und Inhalte beider Retreattage am 24.02. & 16.03.24 durch Katja & Nina enthalten. Ebenso wie alle Coaching/Yoga-Sessions & Anleitung der Rituale/Übungen. In der Pause ist durch eine stärkende Suppe für das leibliche Wohl gesorgt.

Wenn Du vorab Fragen zu den Inhalten hast oder mehr über die Arbeit von Nina erfahren willst, vereinbare gerne ein Gespräch über ihre Internetseite (www.ninarehberg.de, oder schaue bei Instagram @coach_yourself_05) vorbei.

Das Retreat kostet 195€ pro Person.

Samstag, 24.02.2024 (TAG 1), 12 - 18.00 Uhr

  • Yogasequenz aus Anusara zum Ankommen mit Katja

  • Polyvagaltheorie - der Umgang mit dem autonomen Nervensystem mit Nina

  • Bewusst werden der eigenen Zustände: praktische Erarbeitung durch das Mapping nach Deb Dana mit Nina

PAUSE

  • Ritual zum Thema "Loslassen und Transformation" mit Nina & Katja

  • erdende Yin Yogapraxis mit Katja

Samstag, 16.03.2024 (TAG 2), 12 - 18.00 Uhr

  • kraftvoller, erdender Anusara Yoga Flow mit Katja

  • Bewusst werden der eigenen Zustände: praktische Erarbeitung durch das Mapping nach Deb Dana mit Nina

PAUSE

  • Übungen/ Körperreise mit Nina

  • erdende Yin Yogapraxis mit Katja

Deine Lehrerin

Katja & Nina

Nina Rehberg: Systemischer Professional Coach, The Work Coach, NLP Practitioner / DVNLP

In meinem Coaching verfolge ich einen systemischen & ganzheitlichen Ansatz. Dazu zählt u.a., dass ich eine Person nicht nur im hier und jetzt betrachte, sondern auch schaue, welche Einflüsse aus der Vergangenheit auf das heutige Lebensumfeld Einfluss haben.

Ich verwende viele Aspekte und Methoden aus dem NLP, ebenso wie aus dem provokanten Ansatz nach Noni Höfner und der Glaubenssatzarbeit nach The Work von Byron Kati. Ich arbeite offen, ehrlich, authentisch, empathisch und direkt. Manchmal vielleicht auch nicht zimperlich, aber immer mit höchster Wertschätzung und der Erfahrung, Raum und Situationen halten zu können.

Meine Ausbildung zur systemische Coachin sowie den NLP Practitioner habe ich gemacht, als ich mich entschloss mein Leben neu zu gestalten. Raus aus alten Mustern und Strukturen, rein ich neue Erlebnisse und vor allem in meine immer schon vorhandene Berufung, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Katja Gerlach: Anusara® ElementsTM Yogalehrerin & Yin Yogalehrerin:

Yoga begleitet mich nun schon viele Jahre, doch der Anstoß selbst Yoga unterrichten zu wollen, kam auf einem Yoga-Retreat. Auf einmal war ganz klar, dass ich eine Ausbildung machen möchte. Eher zufällig fand ich dann den für mich passenden Yoga-Stil und startete im April 2016 eine Anusara® yoga-Lehrerausbildung in Düsseldorf bei Elke Bayer/Shivasloft. Kurz danach gründete ich Heartful Yoga und erfreue mich jeden Tag daran.

Meine Stunden sind manchmal fließend und leicht oder statisch und kraftvoll aber immer geprägt von einem Herzthema, das dich durch die Praxis trägt - Heartful Yoga eben. Ausrichtungsprinzipien, Pranayama (Atemübungen) und Meditation sind außerdem ständige Begleiter in meinem Unterricht.

Katja & Nina
bottom of page