top of page
2.jpg

SOMMERSONNENWENDE RETREAT

mit Nina Rehberg & Katja Gerlach

14.-16. Juni 2024 im Berg House, Brüchermühle

Für die Buchung melde Dich bitte über das Formular unten bei uns oder schreib eine Mail bei katja@heartfulyoga.de

Preis ab 470 € p.P. inkl. Unterkunft und ayurvedischer Verpflegung

Mit dem Zauber der Sommersonnenwende rücken wir die strahlende Essenz unserer weiblichen Energie ins Rampenlicht!​ Beim exklusiven Retreat im idyllischen Berg House im Bergischen Land, nur 45 Minuten von Köln entfernt. Entfalte das volle Potenzial deiner Weiblichkeit in einer Umgebung, die von Natur und urbanem Flair umgeben ist.

Dieses Retreat ist was für Dich, wenn Du

Berg-House-26593-1.jpeg

✓ glaubst Dein Potenzial nicht voll auszuschöpfen


✓ wissen willst was neben Stärke,

Selbstsicherheit und

Verantwortungsbewusstsein

für Dich als Frau

wichtig sein kann


✓ Dich frei fühlen möchtest


✓ die Magie Deiner weiblichen Energie erleben willst


✓ bereit bist für Transformation


✓ Dich mit anderen Frauen austauschen möchtest


✓ Ein Wochenende nur für Dich brauchst

Im Schutz der Sisterhood erkunden wir gemeinsam, wie viel Weiblichkeit in uns steckt. Wir machen uns bewusst, welche und wie viele unterschiedliche Fähigkeiten und Talente wir haben. Dabei wird es um Liebe und  Geborgenheit gehen. Um Verständnis ohne Verurteilung. Um den Aufbau unserer Selbstliebe ganz ohne Selbstverurteilung.

YOGA & WORKSHOPS

Die feinfühlige Yoga-Klassen mit Katja sind auf das Thema "Weiblichkeit" abgestimmt und bringen dich durch dynamische Anusara Flows und entschleunigendes Yin Yoga in die Yin & Yang-Balance. Nutze die Zeit zwischen den Sessions, um zu entspannen, dich mit anderen Teilnehmerinnen auszutauschen oder einfach um bei dir immer weiter anzukommen.

Erlebe inspirierende Workshops mit Nina, die dich dazu ermutigen, deine kreative, emotionale und intuitive Seite zu entdecken. Lerne, das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang in dir zu finden, um deine weibliche Energie in Harmonie mit der männlichen Seite zu bringen. In unserer Gesellschaft wird oft nur Stärke und beruflicher Erfolg betont, doch wir erkennen die Schönheit deiner weiblichen Energie als ebenso wertvoll an.

DIE LOCATION

Das Berg House liegt im Bergischen Land ca. 45 Min von Köln entfernt statt. Das Künstlerhaus liegt umgeben von Bäumen in urbaner Umgebung. Zum Haus gehört ein Garten, eine Feuerstelle und ein kleiner Wald mit Hängematten und Tipi-Zelt. Der Ort lädt ein, tief durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen und Deinen Gedanken Raum zu geben. Also genau richtig für die Entfaltung Deiner feinen, weiblichen Seele.

Im Berg House erwarten Dich täglich frisch zubereitete ayurvedische Mahlzeiten (optional vegetarisch oder vegan).

Du kannst noch nicht direkt etwas mit dem Thema "Weiblichkeit" anfangen?

Dann schreib eine Mail an katja@heartfulyoga.de oder ruf an unter 0172/2990785

Zimmer3-und-8-1509-Bearbeitet.jpeg

ZIMMERPREISE

Großes Einzelzimmer mit Dusche

(1 Person) 650 EUR

 

Einzelzimmer ohne Dusche

(1 Person) 580 EUR

 

geteiltes Doppelzimmer ohne Dusche

(1 Person) 470 EUR

 

Loft ohne Dusche

(1 Person) 625 EUR

Erlaube dir, die Magie deiner weiblichen Energie zu erleben – eine Zeit des Innehaltens, des Eintauchens und des kraftvollen Durchstartens!

Ablauf

Start Freitagnachmittag 14.06 

Anreise bis 14.30 Uhr

15.00 Uhr Kennenlernen bei Kaffee & Kuchen

Zeit anzukommen

16.30 Uhr/17.30 Uhr Workshop: "Deine weibliche Energie"

17.30 Uhr Yoga bewegte Meditation der 108 Sonnengrüße

19.30 Uhr ayurvedisches Abendessen

Ritual zur Sommersonnenwende/ Energetische Reinigung

Samstag 15.06

08.30 Uhr/09.30 Uhr Yogapraxis "Yin & Yang"

10.00 Uhr Frühstück

11.00 Uhr/12.30 Uhr Workshop – "Was brauchst Du?"

Mittagssuppe

14.00 Uhr/16.00 Uhr gemeinsamer magischer Spaziergang („frei von allen Zwängen. Lass dich überraschen")

17.30 Uhr/18.30 Uhr Yin Yogapraxis mit ätherischen Ölen

19.00 Uhr ayurvedisches Abendessen

20.00 Uhr Feuer-Ritual/ Soundbath

Sonntag 16.06

08.30 Uhr/09.30 Uhr dynamische Yogapraxis

10.00 Uhr Frühstück

11.00 Uhr/12.30 Uhr Workshop: "Deine Stärke"

Mittagssuppe

14.00 Uhr Abschlussmeditation/ Abschieds-Ritual

15.00 Uhr Ende

Um mehr Informationen für dieses Retreat zu erhalten und zu erfahren, ob noch Zimmer frei sind, melde Dich gerne bei uns, indem Du Deine Daten hier im Formular hinterlässt.

Im Moment ist das Retreat noch buchbar! Also sei schnell und trag Dich hier ein.

Nina Rehberg: Systemischer Professional Coach, The Work Coach, NLP Practitioner / DVNLP

In meinem Coaching verfolge ich einen systemischen & ganzheitlichen Ansatz. Dazu zählt u.a., dass ich eine Person nicht nur im hier und jetzt betrachte, sondern auch schaue, welche Einflüsse aus der Vergangenheit auf das heutige Lebensumfeld Einfluss haben.

Ich verwende viele Aspekte und Methoden aus dem NLP, ebenso wie aus dem provokanten Ansatz nach Noni Höfner und der Glaubenssatzarbeit nach The Work von Byron Kati. Ich arbeite offen, ehrlich, authentisch, empathisch und direkt. Manchmal vielleicht auch nicht zimperlich, aber immer mit höchster Wertschätzung und der Erfahrung, Raum und Situationen halten zu können.

Meine Ausbildung zur systemische Coachin sowie den NLP Practitioner habe ich gemacht, als ich mich entschloss mein Leben neu zu gestalten. Raus aus alten Mustern und Strukturen, rein ich neue Erlebnisse und vor allem in meine immer schon vorhandene Berufung, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Mehr Info zu Nina findest Du auf www.ninarehberg.de oder Instagram @coach_yoursoul_05

Katja Gerlach: Anusara® ElementsTM Yogalehrerin & Yin Yogalehrerin

Yoga begleitet mich nun schon viele Jahre, doch der Anstoß selbst Yoga unterrichten zu wollen, kam auf einem Yoga-Retreat. Auf einmal war ganz klar, dass ich eine Ausbildung machen möchte. Eher zufällig fand ich dann den für mich passenden Yoga-Stil und startete im April 2016 eine Anusara® yoga-Lehrerausbildung in Düsseldorf bei Elke Bayer/Shivasloft. Kurz danach gründete ich Heartful Yoga und erfreue mich jeden Tag daran.

Meine Stunden sind manchmal fließend und leicht oder statisch und kraftvoll aber immer geprägt von einem Herzthema, das dich durch die Praxis trägt - Heartful Yoga eben. Ausrichtungsprinzipien, Pranayama (Atemübungen) und Meditation sind außerdem ständige Begleiter in meinem Unterricht.

bottom of page