top of page
stefanieroth.de_hausrhade2017_037.jpg

"MEET YOURSELF" RETREAT

mit Nina Rehberg & Katja Gerlach

31.10. -3.11. 2024 auf Haus Rhade

Preise ab 660 EUR

Wir alle kennen Situationen, in denen wir überreagieren, nervös werden oder unsere Hände ohne Grund anfangen zu schwitzen. Möchtest Du mehr Kontrolle über Dich und Deine Reaktionen erlangen und in den inneren Ausgleich kommen? 

Beim "Meet yourself" Retreat darfst Du Dein autonomes Nervensystem besser kennenlernen und Deine Sinnesempfindungen ins effektive Bewusstsein rücken.

In Übungen zur Förderung des angestrebten Gleichgewichts erfährst Du mit Nina die Wechselwirkung zwischen Deinem Körper und Deinem Bewusstsein. Nina nimmt Dich mit auf eine Reise zu Deinem Vagusnerv und seinen Ausprägungen auf Basis der Polyvagaltheorie.

Ergänzend praktizierst Du zweimal am Tag fein auf die Coaching Sessions abgestimmte Yoga-Klassen mit Katja, die Dir Erdung, Balance und Klarheit schenken. Du fließt durch dynamische Anusara Flows und findest zu Dir bei entschleunigendem Yin Yoga.

Das Retreat findet auf Haus Rhade im Sauerland statt. Das Gut liegt umgeben von hügeliger Landschaft, Wäldern und unberührter Natur. Genau richtig zur kompletten Entspannung.

Zwischen den Sessions bleibt Zeit für Dich oder in der gemütlichen Lobby bei Gesprächen zu verweilen, wenn Du nicht lieber für eine Wanderung in der Umgebung Deine Schuhe schnürst.

Bist Du bereit Deinen inneren Anker zu finden und Dir selbst zu begegnen?

Donnerstag, 31.10.2024 (TAG 1)

15.00 Uhr Ankunft und Check-in

16.30 Uhr Entspannte Yogasequenz aus Anusara & Yin Yoga zum Ankommen (90 Minuten) mit Katja

18.00 - 19.00 Uhr Polyvagaltheorie - der Umgang mit dem autonomen Nervensystem mit Nina

19.15/30 Uhr Abendessen & Anreisemöglichkeit für Nachzügler

Abendritual zum Thema "Loslassen und Transformation" mit Nina & Katja

Freitag, 01.11.2024 (TAG 2)

8.30 Uhr kraftvoller, erdender Anusara Yoga Flow(75 Minuten) mit Katja

10.00 Frühstück

zwischendurch ab 11.00 Uhr Zeit für Entspannung oder Wandern

13. 00 – 14.00 Uhr Mapping nach Deb Dana mit Nina

14.00 – 14.30 Uhr Übungen/ Körperreise mit Nina

Nachmittagssnack

zwischendurch ab 14.30 Uhr Zeit für Entspannung oder Wandern

16.30 -18.00 Uhr erdende Yin Yogapraxis (90 Min) mit Katja

19.00 Uhr Abendessen

Abendritual

Samstag, 02.11.2024 (TAG 3)

8.30 Uhr energetisierender Anusara Yoga Flow für die Balance (75 Minuten) mit Katja

10.00 Frühstück

zwischendurch ab 11.00 Uhr Zeit für Entspannung, Wandern, Coaching

13.00 – 14.00 Uhr Mapping nach Deb Dana mit Nina

14.00 – 14.30 Uhr Übungen/ Körperreise mit Nina

Nachmittagssnack

zwischendurch ab 14.30 Uhr Zeit für Entspannung, Wandern, Coaching

16.30 -18.00 Uhr entschleunigende Yin Yogapraxis für mehr Balance (90 Min) mit Katja

19.00 Uhr Abendessen

Sonntag, 03.11.2023 (TAG 4)

9.00 Uhr energetisierender, dynamischer Anusara Yoga Flow für Klarheit & Präsenz (90 Minuten) mit Katja

im Anschluss gemütliches Frühstück

Rückfahrt

PREISE

Der Preis setzt sich aus 2 Komponenten zusammen (Retreat und Zimmer), Du erhältst für beides eine separate Rechnung.

Zimmer, Verpflegung, Yogaraum

Einzelzimmer (1 Person) 465 EUR

geteiltes Doppelzimmer (1 Person) 400 EUR

Bitte bei der Buchungsanfrage angeben welchen Zimmertyp Du buchen möchtest.

Retreat*

Retreat Early Bird bis 30. April 2024: 260 EUR

Regulärer Retreat Preis ab 01. Mai 2024: 290 EUR

Hinweis:

*Im Retreatpreis ist die Organisation und Begleitung des kompletten Retreats durch Katja & Nina enthalten, sowie alle Coaching/Yoga-Sessions & Anleitung der Rituale/Übungen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, Einzelcoachings mit Nina zu buchen (kostenpflichtig). Hierfür kannst Du vorab einen kostenlosen Kennenlern-Call mit Nina buchen, der Dir in 30-45 Minuten einen Einblick in Ihre Arbeit gibt. Informationen zu Nina und Ihrer Arbeit findest Du hier www.ninarehberg.de und @coach_yoursoul_05 auf Instagram

Schreib Nina gerne eine Mail an office@ninarehberg.de, wenn Du vorab oder während des Retreats eine Session buchen möchtest.

Bitte lies unbedingt vor Deiner Buchung die AGB, die Du im nächsten Buchungsschritt unter Stornobedingungen findest.

Mehr Info zu Nina findest Du auf www.ninarehberg.de oder Instagram @coach_yoursoul_05

Nina Rehberg: Systemischer Professional Coach, The Work Coach, NLP Practitioner / DVNLP

In meinem Coaching verfolge ich einen systemischen & ganzheitlichen Ansatz. Dazu zählt u.a., dass ich eine Person nicht nur im hier und jetzt betrachte, sondern auch schaue, welche Einflüsse aus der Vergangenheit auf das heutige Lebensumfeld Einfluss haben.

Ich verwende viele Aspekte und Methoden aus dem NLP, ebenso wie aus dem provokanten Ansatz nach Noni Höfner und der Glaubenssatzarbeit nach The Work von Byron Kati. Ich arbeite offen, ehrlich, authentisch, empathisch und direkt. Manchmal vielleicht auch nicht zimperlich, aber immer mit höchster Wertschätzung und der Erfahrung, Raum und Situationen halten zu können.

Meine Ausbildung zur systemische Coachin sowie den NLP Practitioner habe ich gemacht, als ich mich entschloss mein Leben neu zu gestalten. Raus aus alten Mustern und Strukturen, rein ich neue Erlebnisse und vor allem in meine immer schon vorhandene Berufung, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Katja Gerlach: Anusara® ElementsTM Yogalehrerin & Yin Yogalehrerin

Yoga begleitet mich nun schon viele Jahre, doch der Anstoß selbst Yoga unterrichten zu wollen, kam auf einem Yoga-Retreat. Auf einmal war ganz klar, dass ich eine Ausbildung machen möchte. Eher zufällig fand ich dann den für mich passenden Yoga-Stil und startete im April 2016 eine Anusara® yoga-Lehrerausbildung in Düsseldorf bei Elke Bayer/Shivasloft. Kurz danach gründete ich Heartful Yoga und erfreue mich jeden Tag daran.

Meine Stunden sind manchmal fließend und leicht oder statisch und kraftvoll aber immer geprägt von einem Herzthema, das dich durch die Praxis trägt - Heartful Yoga eben. Ausrichtungsprinzipien, Pranayama (Atemübungen) und Meditation sind außerdem ständige Begleiter in meinem Unterricht.

bottom of page